Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Christine Gschwandtner - seit 10 Jahren leitet sie unseren Chor

 

 

 

Nach den Sommerferien gab es zunächst, ein Jubiläum zu feiern. Auf die Frage der Vorsitzenden Jutta Kreuter an die Chorleiterin Christine Gschwandtner, ob sie noch wisse, wo sie vor 10 Jahren gewesen sei, konnte diese prompt antworten: „In Weimersheim“. Im September 2007 hatte Christine Gschwandtner die Nachfolge des bisherigen Chorleiters Dietmar Drogan übernommen. „Aufgeregt seien damals alle Chormitglieder gewesen“ – so die 1. Vorsitzende, schließlich war man über 25 Jahre an Dietmar Drogan gewöhnt gewesen. Und Christine Gschwandtner bestätigte, dass auch sie ihre Arbeit mit ein klein wenig Herzklopfen angetreten habe. Doch schon bald gewöhnte man sich an einander, an die 10 Minuten Gymnastik zu Beginn jeder Singstunde und die neuen Einsingübungen ebenso wie an neues Liedgut, das in den Folgejahren bei so manchem Liederabend und mancher Konzertaufführung zu hören war.

Jutta Kreuter gratulierte mit einem Blumenstrauß zu diesem Chorleiterjubiläum und wünschte der Chorleiterin für die Zukunft eine glückliche Hand und weiterhin viel Freude an ihrer Aufgabe in Weimersheim. „Wenn es gelingen kann, den Chor in allen Stimmlagen zu verstärken, dann ist es mir vor der Zukunft bei den Liederfreunden in Weimersheim nicht bang“.  Mit diesen Worten bedankte sich die sichtlich überraschte und erfreute Chorleiterin für die Glückwünsche.